Mediations-Zertifizierung

Zum Abschluss der ersten Jahreshälfte 2021 habe ich mich nun ganz formal als Mediatorin zertifizieren lassen. Das gesamte Feld der Konfliktklärung und des Konfliktmanagements nimmt in meiner Arbeit mittlerweile gewollt mehr Raum ein. In meiner Erfahrung sind selbst weniger weitreichende Konflikte für Mitarbeitende äußerst belastend. Den Beteiligten dabei zu helfen, die eigenen Gefühle und Wahrnehmungen zu reflektieren, die Perspektive der anderen Seite nachvollziehen zu können und schließlich miteinander zu Lösungen zu kommen, das gelingt mir gut. Wenn Beteiligte dann entlastet und mit dem Blick nach vorne aus dem Termin gehen, empfinde ich das als eine überaus sinnstiftende Arbeit. Deshalb gehe ich mit der Zertifizierung bewusst den Schritt noch mehr im Feld Mediation/Konfliktsupervision/Konfliktklärung und Konfliktmanagement tätig zu sein.

Shopping Basket